Pilatus B4 fertig gestellt.
In den letzten 2 Monten habe ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt. Seit ich damals für den Förderverein Segelkunstflug Bayern e.V. den Pilatus B4 beklebt habe, wollte ich ihn als Großmodell besitzen. Ich habe nun also meinen Pilatus B4 mit 4,60m verkauft und mir einen mit 6m gebaut. Eine “Super Maschine“ ist das geworden. Hochfest und alles vom Feinsten. Das Dekor habe ich auch erstellt, um dem Original in nichts nachzustehen. Da wir im Betrieb ständig Flugzeugdekore herstellen, ist das kein Problem. Danke auch nochmal an meinen Kumpel Florian Griese aus Berlin, der hier in GFK/CFK stark zugearbeitet hat. Ein bodenstartfähiger Elektroantrieb mit 12S und einem speziell für die B4 konstruiertem Spinner, der super in die dicke Rumpfkontur passt, habe ich auch verbaut. Somit kann ich überall starten und auf Höhe kommen, ohne auf Helfer angewiesen zu sein. Ich bin wiedermal stolz auf dieses 19Kg. schwere Monstrum von Flugzeug und freue mich auf die kommende Flugsaison mit unseren tollen Modellen.